Bildungsfahrt Dr. Oetker und Soest

Am 16.06.2023 ging es am frühen Morgen, bei herrlichen Sonnenschein, von Dorsten aus,
mit dem Bus zur „Dr. Oetker Welt“ nach Bielefeld.
Bei der gut 2 stündigen Führung durch das ehemalige Versandgebäude, welches heute ein Besucherzentrum ist und auch die Versuchsküchen beherbergt, haben wir viel über die Fa. Dr. Oetker erfahren. Angefangen mit der Erfindung des Backpulver durch den Apotheker Dr. Oetker (Firmengründer)

bis zur heutigen Firma mit mehreren Fabriken in Deutschland und Standorten in der ganzen Welt.

Nach der ersten Hälfte der Führung gab es die Möglichkeit sich mit einem Pudding zu stärken.
Im Anschluss an die Führung, gab es eine Verkostung mit Produkten der Fa. Dr. Oetker.
Verschiedenen Kuchen, Milchprodukten, und Pizzas bis zum Sattwerden.

Gut gestärkt fuhren wir dann nach Soest, hier hatten wir ausreichend Gelegenheit zum Bummel durch die Altstadt, zu den Kirchen aus Grünsandstein und Besuch des Grünsandsteinmuseum.

Zum Abschluss waren für uns Tische im Gasthaus „Aloisius“ gegenüber vom Brauhaus Zwiebel reserviert.
Bei einem kühlen Getränk und guten Essen ließen wir hier den Tag ausklingen, bevor es mit dem Bus zurück nach Dorsten ging.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner